Du willst mitmachen?

Hallihallo! Du bist zwischen 8 und 10 Jahren alt und möchtest längere Zeit im Ausland verbringen? Du kannst sicher sein: Einen Austausch zu machen ist richtig spannend. Denn das bedeutet, eine neue Sprache zu lernen, neue Menschen zu treffen und sogar ein ganz anderes Leben zu entdecken.

In unserem Programm lebst du zusammen mit deinem Austauschkind ein halbes Jahr in dessen Familie, und gemeinsam wohnt ihr auch ein halbes Jahr bei dir zuhause. Wir achten darauf, dass ihr gleich alt seid und ähnliche Interessen habt. Und es ist klar, dass immer zwei Jungen oder zwei Mädchen Austauschpartner/innen sind. Oft werden die beiden Austauschkinder dicke Freunde und bleiben es für lange Zeit. Viele unserer bisherigen Teilnehmer waren vom Austausch so begeistert, dass sie gern noch länger zusammengeblieben wären.

Wenn du dich für unser Austauschprogramm interessierst, sprich mit deinen Eltern über die Idee und wendet euch per E-Mail an uns. Wir schicken euch dann gerne genauere Informationen zu.