Agnès (10) aus Frankreich und Emilia (9) aus Deutschland

Thomas (9) aus Frankreich und Aaron (10) aus Deutschland

Antonia (8) aus Deutschland und Flavie (8) aus Frankreich

Tea über ihren Austausch

Tea, ein Jahr nach ihrem Austausch

„Ich war bei einer Familie in Allens, das ist ein kleines Dorf in der französischen Schweiz. Die Familie, bestehend aus fünf Personen, war sehr nett zu mir. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Im Dorf kennt jeder jeden und deshalb hatte ich sofort ganz viele nette Menschen um mich herum. Meine Austauschpartnerin Romane und ich haben uns manchmal gestritten, aber dann auch wieder vertragen. Ich hatte kaum Heimweh, nur ein oder zwei Mal. Romane und ich haben zusammen in einem Zimmer geschlafen, aber das hat mir nichts ausgemacht. Wir sind auch auf dieselbe Schule gegangen, aber ich war in der vierten und sie in der dritten Klasse. Romane ist nämlich ein Jahr jünger als ich. Meine Klassenkameraden haben mich sehr gut aufgenommen, und ich gehörte auch gleich mit dazu. Ich kann einen Austausch nur empfehlen!“

Tea, ein Jahr nach ihrem Austausch
Zurück zur Übersicht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner